ÜBER UNS​

Wir sind eine gemeinnützige Senioren-Initiative, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit ihrem Computerwissen interessierten Seniorinnen und Senioren den Zugang zum Medium Computer zu erleichtern.

 

Ältere Mitbürger sollen nicht nur lernen, mit dem Computer umzugehen, sondern wir wollen ihnen aufzeigen, wie sie ihren eigenen Interessen in der modernen Kommunikationstechnik nachgehen können.

 

„Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen.“

 

Seit unserer Gründung im Jahr 2010 haben wir uns stets verändert und modernisiert, haben aber nie das Ziel aus den Augen verloren, anderen zu helfen, sich in der schnelllebigen technischen Welt der Computer zurechtzufinden.

 

Unser Team besteht aus elf Mitgliedern und wir arbeiten alle ehrenamtlich.

 

Unser Schulungsraum befindet sich im Kloster Maria Hilf, Carl-Netter-Str. 7, 77815 Bühl.